Wie kann ich helfen?

Möglichkeiten, den Verein „Besser Sehen“ zu fördern

„Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nie erblicken“, schrieb Johann Wolfgang von Goethe. Gibt es eine größere Gabe als die Fähigkeit zu sehen? Tragisch erscheint das Schicksal jener Menschen, deren Sehvermögen durch Krankheit, Unfall oder aus einem anderen Grund eingeschränkt ist. Die moderne Augenheilkunde kann heute in vielen Fällen eingreifen und heilen. Aber Hightechmedizin kostet Geld. Geld für die Erforschung, Diskussion und Entwicklung neuer Verfahren und Geld für deren Anwendung. Im Bereich der Augenheilkunde werden so manche neue, nur in Spezialeinrichtungen durchgeführte Behandlungen von den Sozialversicherungen nicht oder nur teilweise vergütet. Der Verein „Besser Sehen“ fördert. Unser Ziel ist, beide Seiten, Arzt und Patient, zu unterstützen, wenn aussichtsreiche Projekte eine Förderung benötigen oder soziale Umstände eine Hilfe erfordern.

„Die Tätigkeit des Vereins ist gemeinnützig und nicht auf Gewinn gerichtet. Zweck des Vereins ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiete der Augenheilkunde“
(§ 2 der Statuten).

Mit einer Mitgliedschaft bei „Besser Sehen“ setzen Sie ein Zeichen – und fördern Forschung, Fortbildung, Informationstätigkeit, Aufklärung und Behandlung auf dem Gebiet der Augenheilkunde. Sie können „Besser Sehen“ unterstützen:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie Dr. Magda Rau per E-Mail.